Christians Restaurant

(Gasthaus Grainer)
Fine-Dining-Restaurant · Französisch · Österreichisch
4 Schlemmer Atlas Kochlöffel
50 km östlich von München: Ein Traditionsgasthaus, dessen Geschichte bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. Ideal für besondere Anlässe oder um einfach einen schönen Abend zu verbringen
Dorfstr. 1, 83527 Kirchdorf (bei Haag in Oberbayern), Deutschland
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
+49 8072 8510 info@christians-restaurant.de https://christians-restaurant.de
Öffnet um 12:00
Donnerstag18:00 - 00:00
Freitag18:00 - 00:00
Samstag12:00 - 00:00
Sonntag12:00 - 22:00

Speiseangebot

Menüs von 79 € bis 135 €
30 Plätze im Innenbereich
Empfehlung des Restaurants
  • Variation vom Bluefin mit Avocado
  • Marseiller Bouillabaise mit Sauce Rouille
  • Rehrücken unter der Walnusskruste mit Selleriecreme, Lauchzwiebeln und Kräuterseitlingen

Ausstattung / Angebote

Spitzengastronomie mit bayerischer Tradition

Patron Christian F. Grainer hat aus dem Traditionsgasthaus seiner Eltern, dessen Geschichte bis ins 16. Jahrhundert zurückgeht, ein ausgezeichnetes Gourmet-Restaurant gemacht. Bekannt ist das Restaurant für seine regionalen und saisonalen Spezialitäten. Die Gastgeber beziehen Wild aus den Wäldern Kirchdorfs, Tomaten, Zucchini und Paprika stammen aus dem eigenen Garten. Selbst die Erdbeeren und Himbeeren werden dort noch selbst gepflückt. Am liebsten bereitet der Maître Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten ausschließlich in Kupfertöpfen zu. In der Küche werden naturbelassene Salze verwendet und es wird auf Geschmacksverstärker verzichtet. Um Frische und Qualität zu garantieren, präsentiert man den Gästen statt der Speisekarte täglich wechselnde drei- bis sechsgängige Menüs. Grainers exquisite Küche ist eine Melange aus bayerischer Traditionsküche und einer frischen, modernen Haute Cuisine. Seine Frau Christiane ist eine perfekte Gastgeberin und kenntnisreiche Sommelière, die es mit Leichtigkeit versteht, ihren Gäste den richtigen Tropfen zu empfehlen.