Informationen
Angaben zum Hygiene- und Sicherheitskonzept
Allgemeines
Alle Mitarbeiter werden über diesen Hygieneleitfaden umfassend informiert und von den
Spartenleitern auf die Umsetzung hin geschult
Ernennung eines Hygienebotschafters je Betrieb
Bei Eintritt ist das Hotel sind die Hände zu desinfizieren
In allen öffentlichen Bereichen des Hotels besteht eine Tragepflicht eines
Mund – Nasen - Schutzes
Hände werden mind. alle 30 Minuten gewaschen oder desinfiziert
Menschenansammlungen sind zu vermeiden
Die Mitarbeiter haben eine ausreichende Anzahl Mund-Nasen Schutz erhalten und ´
tragen diesen immer, wenn der Mindestabstand oder sonstige Sicherheitsstandards, wie
z.B. Plexiglaswände, nicht eingehalten werden können
Sämtliche Reinigungsintervalle wurden erhöht
Eingangsbereiche
Alle Eingänge sind mit Desinfektionsstationen ausgestattet
Sämtliche Handkontaktflächen wie Türgriffe etc. werden vermehrt wischdesinfiziert
Es wird regelmäßig gelüftet
Empfang / Check-In / Check-Out / Concierge / Lobby
Spuckschutz aus Plexiglas je Arbeitsplatz am Frontdesk
Abstandsmarkierungen auf dem Boden (1,5m)
Hinweisschild „Bitte Abstand halten“
Aushang „Unser Hygieneleitfaden“
Bevorzugtes Bezahlen mit kontaktlosen Zahlungsmitteln (z.B. EC-Karte)
EC-Cash Gerät sowie Stifte zum Unterschreiben werden nach jeder Nutzung desinfiziert.
Bargeld wir im separaten Körbchen entgegengenommen
Desinfektion von zurückerhaltenen Zimmerkarten
Wir verkaufen Mund- & Nasenschutzmasken. Fragen Sie gerne unser Empfangsteam.
Zimmer
Kritische Stellen wie Türgriffe, Lichtschalter, Telefone, Fön, Fernbedienung und weitere
Oberflächen werden extra wischdesinfiziert
Lüften des Zimmers während der Reinigung
Housekeeping arbeitet im Zimmer mit Schutzmaske
Zimmerreinigung erfolgt nicht täglich, sondern auf Gastwunsch
Gäste erhalten ein Anschreiben sowie unseren Hygieneleitfaden zum Check in
Sämtliche Reinigungsutensilien (Wischmop, Reinigungstücher etc.) werden nach jedem
Zimmer gewechselt
Reinigungstücher sind farblich markiert. Verschiedene Oberflächen = verschiedene
Farbe und bei jedem Zimmer gewechselt
Restaurant
Reduzierung der Sitzplätze unter Einhaltung der Abstandsregel in allen Speisesälen und Terrassen
Tische werden nach jeder Nutzung wischdesinfiziert
Speise-, Getränke- & Weinkarten werden per QR Code zur Verfügung gestellt und alternativ reichen wir Einmalkarten
Lüften vor, während und nach den Servierzeiten
Speisen und Getränke werden auch als Roomservice angeboten
Wir servieren ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Jeder Gast trägt am Buffet einen Mund-Nasenschutz und desinfiziert sich am dort befindlichen Desinfektionsmittelspender die Hände vor der Benutzung.
Wir verzichten, wenn möglich Buffets bei Veranstaltungen und bieten stattdessen ein Menü. Wird ein Büffet bei Tagungen gerichtet, besteht eine Plicht des Tragens eines Mund – Nasen – Schutzes.
Wir servieren Speisen und Getränke ausschließlich mit frisch desinfizierten Händen oder frisch übergezogene Stoff- oder Einmalhandschuhen
Serviceteam arbeitet mit Mund-Nasen-Schutzmaske
Wir verzichten auf Salz- und Pfefferstreuer auf dem Tisch und reichen dies auf Anfrage.
Besteck, Gläser und andere Dinge werden ausschließlich mit Stoff- oder Einmalhandschuhen eingedeckt.
Tagungsräume
Auf Wunsch: Einhaltung der Abstandsregeln durch neue maximale Bestuhlungspläne
Kaffeepausen im (Atrium, Breakfastgarden oder Bütterken) vergeben wir in Timeslots je Gruppe, um ein direktes Aufeinandertreffen zu verhindern.
Jeder Gast trägt am Kaffeepausen - Buffet einen Mund-Nasenschutz und desinfiziert sich am dort befindlichen Desinfektionsmittelspender die Hände vor der Bedienung.
Nach jeder Pause Bedienelemente der Kaffeemaschine reinigen und wischdesinfizieren, sowie weitere Handkontaktflächen
Aufzüge
Hinweisschild „Maximal 1 Person je Fahrt“
Tastenfelder des Aufzugs werden vermehrt desinfiziert
Öffentliche Bereich
Jedes zweite Pissoir wird gesperrt (alle zwei Wochen wechseln)
Kritische Stellen in den WC Anlagen werden mind. dreimal täglich gereinigt und desinfiziert
Kontaktintensive Stellen wie Türgriffe oder andere Bedienelemente werden vermehrt wischdesinfiziert
Aushang auf den Toiletten mit den unterzeichneten Reinigungsvorgängen.
Ausstattung
- Einrichtung
Terrasse, Parkmöglichkeit, Elektrozapfsäule, Lift, WLAN im Hotel, Tiefgarage/Parkhaus, Restaurant
- Kreditkarten
American Express, Diners Club, Mastercard, Visa, EC-Karte
Arrangements
ab 220 €/Person
Die Zeit ist Reif
Die Zeit ist reif....zum Entspannen, relaxen, schlemmen, wohlfühlen.
Ein prickelnder Champagnercocktail stimmt Si...
Sweet Dreams
Wir wünschen süße Träume!
Gönnen Sie sich Zeit zu Zweit in unserer Oase der Ruhe. Auf Ihrem Zimmer wartet ein...
Happy Pott
Glücklich im Pott - das Kultur-Arrangement
Kultur und kulinarische Genüsse – diese wunderbare Kombination für...
Auszeichnungen und Zertifizierungen
- Zertifizierung
Certified Business Hotel (VDR)
Betriebsgesellschaft
M-Hotelgesellschaft mbH & Co. KG
Zimmer und Preise
Zimmer
- 10 Einzelzimmer von 74 € bis 131 € (exkl. Frühstück)
- 29 Doppelzimmer von 85 € bis 174 € (exkl. Frühstück)
- 1 Suite von 107 € bis 185 € (exkl. Frühstück)
- 2 Appartements von 120 € bis 200 € (exkl. Frühstück)
Zimmerausstattung
Zimmer mit Internet, Zimmer klimatisiert
Preis Frühstück
14 EUR
Fotos & Video
Lage und Anfahrt
Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe liegt in der historischen Krupp-Siedlung mit ihren verwinkelten Gassen, den schönen Fassaden und dem üppigen Blumenschmuck. In exklusiven Zimmern und Suiten, perfekt ausgestatteten Seminarräumen sowie einem ausgezeichneten Restaurant lässt es sich bestens leben, lernen und genießen. In Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern ist es gelungen, mit leichter Hand und hohem Anspruch das Industriezeitalter zu würdigen und gleichzeitig einen Gegenwartsbezug herzustellen. Das 42-Zimmer-Hotel wurde mehrfach ausgezeichnet und gehört mit zu den führenden Tagungshotels in Deutschland. Durch die gute Verkehrsanbindung ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge zu den kulturellen Höhepunkten des Ruhrgebiets.
Die Kartendarstellung wird mit Hilfe von Google Maps zur Verfügung gestellt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
Lage
Ortszentrum
Bewertungen
Unsere Redaktion meint:
Das Haus am Kleinen Markt im Stadtteil Margarethenhöhe hat die historische Substanz des Standortes neu interpretiert. Die Zimmer sind klassisch, farblich individuell mit viel Liebe zum Detail gestaltet und zeitgemäß ausgestattet. Vielfältige kulinarische Kreationen im Restaurant. Kochschule. Bankette und Firmen-Events für bis zu 100 Personen. Arkadenterrasse.
Bewertungen der Schlummer Atlas Community
Es wurde noch keine Bewertung zu diesem Hotel abgegeben.
Du warst hier? Teile Deine Erfahrungen und schreibe die erste Bewertung!
Hotel jetzt bewerten