Zu den Auszeichnungen

Hotelier des Jahres

Alexander Aisenbrey (Resort Der Öschberghof, Donaueschingen)

Alexander Aisenbrey

Alexander Aisenbrey (*1970 in Stuttgart) ist seit 20 Jahren Geschäftsführer und Direktor des Öschberghofs und kennt das Hotel-Business wie kaum ein anderer. Der ausgebildete Restaurantfachmann und Betriebswirt hat das beschauliche Landhotel zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb zu einem 5-Sterne-Superior-Hotel mit internationaler Strahlkraft entwickelt. Zahlen und Bilanzen sind natürlich sein Metier, doch sein besonderes Augenmerk in der Hotellerie gilt dem Faktor Mensch. Seine Ideen zur Mitarbeiterführung und -wertschätzung, seine Standards für Umgang und Ton in der Hotelbranche und nicht zuletzt seine Vorstellungen von emotionaler Intelligenz in den Köpfen der Führungskräfte machen ihn zu einer gefragten Berater-Persönlichkeit.

Zum Eintrag des Hotels