Zu den Auszeichnungen

Hotel-Manager des Jahres

Karsten Kenneweg (Park Hotel Bremen, Deutschland)

Karsten Kenneweg

Karsten Kenneweg ist ein Mann mit vielen Fähigkeiten: Dazu gehören ein Auge für liebevolle Details, ein Händchen im Umgang auch mit den anspruchsvollsten Gästen, eine umsichtige Mitarbeiterführung durch seine teamorientierte humanistische Philosophie und jede Menge Erfahrung darin, Fünf-Sterne-Hotels zu eröffnen, profitabel zu führen und zu vermarkten. Ganz nach seinem Motto: „Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen,“ (Hermann Hesse) ist Karsten Kennweg enthusiastisch bemüht, den Gästen einen unvergleichlichen Aufenthalt zu ermöglichen: „Das Lächeln eines Gastes ist für mich das größte Lob“, betont der dreifache Familienvater und passionierte Traveller.

Karsten Kenneweg (*1974) hat weltweit bereits einige Stationen in Top-Hotels hinter sich. Er kehrte 2017 jedoch gerne als Direktor des Park Hotel Bremen in die Gegend zurück, in der seine Familie seit über 170 Jahren im Hotelwesen tätig ist. In Bremen startete Kenneweg 1991 seine Karriere: 1999 ging es zunächst nach London, 2001 nach Saudi Arabien. Dann zog es den Hotelmanager nach Asien in renommierte Spitzenhotels. In China gewannen die Häuser unter seiner Führung bedeutende Auszeichnungen.

Zum Eintrag des Hotels